Personal Yoga Training in Frankfurt

Die richtige Übung zur richtigen Zeit – individuell, persönlich, genau richtig!

Inspirierend

Setze neue Impulse für Körper und Geist.

Individuell

Ganz persönlich auf dich zugeschnitten.

Mit Herz

Achtsam, empathisch und authentisch.

blank

Jeder Körper ist einzigartig...

…und jeder Körper ist individuell. Deine Knochen, Muskeln und Faszien sind einzigartig geformt und beeinflussen somit, wie du Bewegungen und Haltungen ausführen kannst. Zudem hast du ganz individuelle körperliche und emotionale Erfahrungen gemacht, die dich prägen. Deshalb ist es wichtig, die Yogapraxis an deine Anatomie, deine emotionale Situation und deine Lebensphase anzupassen.
blank

Im Yoga Personal Training geht es deshalb nur um dich! Ob du mit Yoga beginnen möchtest, nach Inspiration suchst und dich weiterentwickeln oder therapeutisch arbeiten möchtest: Du stehst im Mittelpunkt und alle Körperübungen (Asanas), Atemtechniken und Meditationen sind so gestaltet, dass sie der Einzigartigkeit deines Körpers gerecht werden. Die intensive Einzelbetreuung ermöglicht es mir, dich in den einzelnen Posen körpergerecht auszurichten und passende Hilfestellungen oder Vertiefungen zu geben. Dabei geht es nie darum, dich in eine vorgegebene Idealform zu zwängen. Vielmehr werden die Posen im Yoga Personal Training so abgewandelt, dass sie zu deinem Körper passen, ähnlich wie bei einer Yoga Therapie. So profitierst du am meisten von den positiven Effekten der Übungen. Denn nur wenn die Ausführung zu deinem Körper passt, werden Kraft, Koordination, Konzentration und Beweglichkeit gefördert, Blockaden gelöst und die innere Balance sowie das Bewusstsein für deinen Körper verfeinert.

Welches Thema möchtest du angehen?

blank

Wie ich arbeite...

01.

Der erste Kontakt

Wenn du Yoga Personal Training einmal ausprobieren möchtest, dann melde dich gerne bei mir. Wir vereinbaren gemeinsam einen passenden Termin für das Vorgespräch. Du erreichst mich per Email, telefonisch oder über das Kontaktformular! 

02.

Das Vorgespräch

Das Vorgespräch ist mir sehr wichtig. Denn es dient dazu, dass wir uns kennenlernen und ich mir ein erstes Bild von dir und deiner aktuellen Lebensphase machen kann. Diese Informationen helfen mir dann, die Stunden individuell zu gestalten. 

03.

Die Vorbereitung

Je nach Fokus der Einheiten kombiniere ich Elemente aus verschiedenen Yogastilen, Atemübungen, Meditationen, Entspannungstechniken, altes fernöstliches Heilwissen und moderne westliche Erkenntnisse um Anatomie und die Funktionsweisen des Körpers. 

04.

Die 1:1-Stunden

In den Yoga Personal Trainings leite ich dich an, die unterschiedlichen Übungen auszuführen, um deinen Körper zu mobilisieren, zu kräftigen, zu dehnen oder zu entspannen. Sollte eine Pose für dich mal nicht passend sein, kann sie sofort abgewandelt werden.

Kontaktformular

Schreib mir eine Nachricht

Scroll to Top