Kinderwunsch Yoga

Ein einfühlsames Programm für Frauen mit Kinderwunsch

Verbindung

Verbessere die Beziehung zu dir selber.

Vertrauen

Glaube an dich und deinen Körper.

Veränderung

Setze neue Impulse für Transformation.

blank

Das Thema Kinderwunsch Yoga...

… ist für mich ein Herzensthema. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung was es bedeutet, über viele Jahre einen Kinderwunsch zu haben. Ich weiß, wie es sich anfühlt immer wieder zu hoffen, kenne die Enttäuschungen und (Selbst-) Zweifel, den körperlichen und seelischen Stress, den die Situation mit sich bringt. Und ich kenne die unendliche Dankbarkeit, wenn der Wunsch in Erfüllung geht. Deshalb kam nach der Geburt meines ersten Sohnes 2014 in mir der Wunsch auf, meine Erfahrungen mit anderen betroffenen Frauen zu teilen und sie auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten.

blank
Auch wenn viele Paare vom Kinderwunsch betroffen sind, sind die Hintergründe meist sehr unterschiedlich. Deshalb ist eine individuelle Betreuung in Yoga-Einzelstunden in dieser Phase ideal, da ich mich ganz auf dich und deine Vorgeschichte einlassen kann. Ob dein Zyklus aus dem Rhythmus ist, du Beschwerden wie Endometriose oder PCOS hast oder du dir eine Unterstützung zur Behandlung in der Kinderwunsch-Klinik wünschst – in unseren gemeinsamen Stunden kann ich auf dich und deine Bedürfnisse eingehen und die Einheiten entsprechend gestalten.

Wie dir Kinderwunsch Yoga helfen kann

blank

Geeignete Yogaübungen und -techniken

01.

Körperhaltungen

Posen, die auf Becken und Unterleib wirken, restorative/regenerierende Haltungen, Übungen, die körperliche Spannungen lösen

02.

Atemtechniken

Übungen, die das Nervensystem beruhigen, harmonisieren und ausgleichen, Verbesserung der Sauerstoffversorgung

03.

Mental-/Entspannungstechniken

geführte Meditationen, Affirmationen, Visualisierungen, PMR, Yoga Nidra, Traumreisen

blank

Mir ist bewusst, dass die Themen Kinderwunsch und Fruchtbarkeit sehr sensible Themen sind, die mit vielen Hoffnungen und Wünschen verbunden sind. Mir liegt es fern, diese Situation auszunutzen und wilde Versprechungen zu machen. Deshalb ist es mir ganz wichtig zu betonen, dass Kinderwunsch-Yoga bitte keinesfalls als „Anleitung zum Schwanger werden“ oder eine Schwangerschaftsgarantie betrachtet oder missverstanden werden sollte. Trotzdem glaube ich, dass Kinderwunsch-Yoga eine wundervolle Möglichkeit ist, dich in dieser intensiven Phase körperlich, mental und emotional neu auszurichten, Blockaden zu lösen, positive Impulse zu setzen und mehr über dich zu erfahren. Gerne unterstütze ich dich dabei!

blank
Kontaktformular

Schreib mir eine Nachricht

Scroll to Top